Astrofotografie

Germany
USA_Englisch

Sternwarte Hohlstein
50° 49' 26'' N / 7° 08' 07'' O

3Startseite

Wie alles andere ist auch die Aus- rüstung im Bereich der Astrofoto- grafie langsam angewachsen. Ausgehend von der Kleinbildfoto- grafie mit meiner Canon EOS auf traditionellem Filmmaterial ent- wickelte sie sich dann doch recht zielstrebig in Richtung CCD- Technik.
Nachdem die digitalen Spiegelre- flexkameras immer leistungsfähiger wurden, entschloss ich mich dazu, mit der Canon EOS 300D einen ersten Schritt in diese Auf- nahmetechnik hinein zu wagen.
Ich habe sie immer unmodifiziert eingesetzt.
Da sie schon seit einiger Zeit gegen eine 350D ersetzt wurde, die auch als klassische Urlaubskamera verwendet wird, kann ich die 300D nun auf Peltier-Kühlung umbauen.
Berichte hierzu folgen später.



3Ausrüstung
AlphaMaxi-CCD
LcCCD07
EOS 300D
Sitemap
Impressum/
Nutzungsbedingungen