FS2-Steuerung

Germany
USA_Englisch

Sternwarte Hohlstein
50° 49' 26'' N / 7° 08' 07'' O

3Startseite

Diese Eigenschaften gaben im we- sentlichen den Ausschlag zuguns- ten der FS2. Natürlich besitzt sie noch eine Fülle weiterer Vorteile,
die ich auch sehr schätze, aber da verweise ich, wie bereits dargestellt, auf http://www.astro-electronic.de/ fs2.htm.
Ach ja, eines noch: Wenn ich mit meiner Ausrüstung zu Felde ziehe, dann versorge ich die FS2 mit ei-

3Ausrüstung
3Montierungen
3zurückblättern
akku38

nem 12V/38 Ah-Bleigelakku von Manfred Pieper. Er hält über Jahre hinweg ohne ihn bei längeren Lager-
zeiten ständig nachladen zu müs- sen, was ich bei normalen Autobat- terien früher regelmäßig vergessen habe :-(
Und er verliert nicht die Batterie- flüssigkeit, wenn er mir im Auto oder zu Felde einmal kippt. Herr Pieper bietet diese Gebraucht-Ak- kus zu einem überaus fairen Preis von 20 Euro an (http://www.astro selbstbau.de/schnaeppchen.htm).

Sitemap
Impressum/
Nutzungsbedingungen